Aktivierungskampagne - Förderung durch BJR

Liebe Jugendleiterinnen und Jugendleiter,

eigentlich freuen wir uns schon riesig auf den Frühling und den Sommer, zumal Corona anscheinend wieder vieles zulässt.

Massiv getrübt ist unsere Stimmung allerdings durch den aktuellen Krieg in Europa. Viele Kontakte in der Jugendarbeit sind davon auch persönlich betroffen. Wir hoffen, dass der Wahnsinn und das damit verbundene Leid bald ein Ende finden. Wir gedenken der vielen Opfer. Wir bitten Euch, die Geflüchteten bestmöglichst zu unterstürtzen, auch wir werden uns einbringen.

Wie dem auch sei gibt es viele Aktivitäten für Kinder und Jugendliche, die  unsere Mitgliedsverbände anbieten. Unterstützt werden Euere Aktivitäten durch die Aktivierungskampagne durch den BJR, worüber wir uns sehr freuen. In diesem Zusammenhang darf ich besonders auf "Let´s meet again" mit der Zuschussmöglichkeit für bis zu 200 Veranstaltungen mit je 1.500 EUR hinweisen. Informationen dazu gibt es auf der Homepage vom BJR.
Wir wünschen Euch viel Freude und gutes Gelingen in der Jugendarbeit und freuen uns auf ein baldiges Treffen.